„Info vom Kählerhof“ wird digital

Ab Mitte des Jahres soll die „Info vom Kählerhof“ nur noch elektronisch verteilt werden – als wöchentlicher Newsletter und als Blog. Dies ist der Wunsch des Öffentlichkeitskreises, nachdem seit geraumer Zeit ein rapider Rückgang der Leser der gedruckten Version beobachtet wird. So erreichen wichtige und interessante Informationen unsere Eltern und Freunde nicht.

Zudem ist der Aufwand für das Drucken der „Info vom Kählerhof“ verhältnismäßig hoch. Nur wenige Autoren aus Schule und Kindergarten senden ihre Artikel an Kerstin Babarski. Sie sammelt diese und fügt sie jeden zweiten Sonntag in einem Heft zusammen. Die druckfertigen Dateien gehen anschließend an die Schulverwaltung, die die Texte montags redigiert und anschließend druckt. Die hohen Herstellungskosten gestatten nur den einfarbigen Druck, worunter natürlich auch das äußere Erscheinungsbild leidet. Am nächsten Morgen kommen drei bis vier Damen, um die Blätter zu falten, zu einem Heft zusammenzufügen und diese dann an die Klassen zu verteilen, wo sie oft ungelesen liegenbleiben oder in den Ranzen der Schüler verschwinden.

Künftig wollen wir alle Artikel unverzüglich in dem „Info vom Kählerhof Blog“ veröffentlichen. Leser des Blogs können den IvK-Newsletter abonnieren, der regelmäßig mit den letzten Beiträgen an die Abonnenten gesandt wird.

Bitte informieren Sie die Eltern und Freunde unserer Schule und unseres Kindergartens über diese Änderung und empfehlen sie ihnen, den Newsletter zu abonnieren. So bleiben alle immer auf dem Laufenden.

Bei technischen Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Auch sind wir für jede Anregung und Kritik dankbar, die uns bei der Verbesserung der Inhalte und dem Design von Newsletter und Blog helfen.

Kerstin Babarski und Jürgen Beckmerhagen
für den Öffentlichkeitskreis